Über die Firma

Was machen wir jetzt?

telka SA ist ein internationales Unternehmen mit eigenem Kapital. Wir beschäftigen uns mit dem Handel von Gerüsten und Schalungen. Das Unternehmen wurde 1999 von Mitgliedern der Familie Telka gegründet, die nun im Vorstand sitzen.

Im Laufe der Tätigkeit hat das Unternehmen Erfahrungen auf dem lokalen und internationalen Markt gesammelt. Im Verkaufsangebot finden die Kunden alle modernen Systeme von Gerüste und Schalungen, sowie mit dem Telka- Zeichen gekennzeichneten Zubehör.

Warum wir?

Wir verfügen über ein umfassendes Geschäftsangebot – eine breite Palette an Produkten, Montagedienstleistungen, Beratung,

wir haben eine der größten Gerüst- und Schalungsanlagen in Europa- unsere Produkte sind ab Lager verfügbar,

wir halten uns über die neuesten Branchentechnologien am Laufenden- wir verbessern laufend  die Produkte im Hinblick auf moderne technische Lösungen,

wir haben konkurrenzfähige Preise,

wir verfügen über einen eigenen Fuhrpark mit Spezialtransportern, welche die jeweilige Ausrüstung zu den Baustellen der Kunden bringen.

Unternehmensgeschichte

  • 1999

    Firma Telka enstand schon vor 20 Jahren. Wir begannen die Tätigkeit mit den Sitz in einer Garage.

  • 2001

    Wir erwerben den eigenen Lagerplatz für die Rüstungen.

  • 2002

    Wir beginnen mit der internationalen Tätigkeit - wir verkaufen das Gerät vom Westen.

  • 2003

    Wir erweitern unsere Dienstleistungstätigkeit mit Schalungssystemen.

  • 2006

    Wir investieren in neue Abnahme- und Distributionskanäle - wir beginnen mit den Internetverkauf

  • 2009

    Wir übersiedeln in ein Büro- und Lagergebäude in Warszawska Str.

  • 2010

    Wir führen das erste Container mit Zubehör für Rüstungen und Schalungen ein.

  • 2014-2018

    Wir erwerben nächste Lagerflächen im Bereich des Sitzes.

  • 2016

    Wir wandeln in eine Aktiengesellschaft um.

  • 2018

    Wir erwerben das Herstellungsgebäude und erweitern unsere Tätigkeit um eigene Herstellung.

  • 2019

    Wir bauen eine moderne Waschanlage für Rüstungen und Schalungen.

Was ist für uns am wichtigsten?

Hohe Qualität im Dienst der Sichereheit

Wir sind uns dessen bewusst, wie wichtig die Sicherheit in unserer Branche ist. Das solide Wissen unserer Berater, die langjährige Erfahrung in der Branche und der ständige Kontakt zu den Märkten der neuesten Technologien, ermöglichen es uns, unseren Kunden umfassende Dienstleistungen und eine Reihe zuverlässiger, geprüfter Produkte anzubieten. Unsere Kunden erhalten von uns eine Garantie für die höchste Qualität von Waren und Dienstleistungen.




Transparenz in Geschäftsbeziehungen

Wir sprechen jeden Kunden individuell an. Wir besprechen Umfang und Spezifität der  Anforderungen bei einem Treffen mit dem Kunden. Unsere Kommunikation ist transparent und die Prinzipien der Zusammenarbeit sind einfach und verständlich. Wir unterstützen den Kunden in jeder Phase des Projekts – von der Skizze bis zur Fertigstellung des Baues. Wir sind offen für Vorschläge, wir konzentrieren uns auf Flexibilität in der Herangehensweise an die jeweiligen Anforderungen. Wir nehmen auch an Fachmessen teil, bei denen man  uns besser kennenlernen kann.

Ein eingespieltes Team, in dem jeder wichtig ist

Gute und langfristige Geschäftsbeziehungen sind uns wichtig, nicht nur im Umgang mit Kunden. Wir wissen, dass ein eingespieltes, gut koordiniertes Team, in dem jeder wichtig ist, ein wesentlicher Faktor für den Erfolg ist. Wir kümmern uns auch um die ständige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter – Produktionsmitarbeiter nehmen an Messen, die sich mit den neuesten Technologien wie Euroblech befassen, teil. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter bedeutet eine gute Servicequalität und damit Kundenzufriedenheit!




Innovation

Wir halten uns über Neuigkeiten aus der Branche auf dem Laufenden. Wir nehmen regelmäßig an Veranstaltungen wie etwa die BUDMA-Messe in Poznań (auf der wir gelegentlich auch Aussteller sind), BAUMA in München und Shanghai, die CTT in Moskau, teil. Wir sind ein Mitglied der polnischen Handelskammer für Gerüste – unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig, an den von der Kammer organisierten Konferenzen, teil. Dank unseres ständigen Strebens nach Perfektion sind wir in der Lage, unseren Kunden die höchste Qualitäts- und Sicherheitskategorie zu bieten.




Unser Vorstand

  • Stefan Telka

    Vorstandsvorsitzender

Stefan Telka ist seit 1975 im Baugewerbe tätig. Er begann seine erste Geschäftstätigkeit, die mit der Erbringung von Bauleistungen verbunden war, im Jahr 1983. In den Jahren 1992-2002 war er auf dem deutschen Markt tätig. In der Zwischenzeit hat Stefan Telka eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit Radosław Telka geschlossen. Die Tätigkeit der Gesellschaft bestand in der Vermietung und dem Handel mit Gerüsten.

  • Radosław Telka

    stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Radosław Telka verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Baubranche, mit der er seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn, also ab 1995, verbunden ist. Er arbeitete in mehreren Baufirmen in Polen und Deutschland.

  • Joanna Telka-Dudkowska

    Vorstandsvorsitzende

Joanna Telka-Dudkowska ist seit 2004 mit Tätigkeiten in der Gerüstindustrie verbunden. Frau Telka-Dudkowska hat einen Universitätsabschluss in Wirtschaftswissenschaften und 2007 hat sie einen Masterabschluss an der Wirtschaftsakademie in Posen erlangt. Gewinnerin des Fresh Academy-Wettbewerbs für den besten Businessplan. In den Jahren 2011-2014 war sie die Vorsitzende des Aufsichtsrats von Yureco Spółka Akcyjna.